Abo | 28.11.2021

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Jobs  |  Interviews  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Obst-Gemüse-Abo  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

BBQ-Burger Pommesfreunde

Abholen bei den 'Pommesfreundes' in den Regensburg Arcaden

Endlich mal ein neues Burger-Restaurant ;-) Wer die Wahl hat hat die Qual hier in Regensburg was dieses Thema angeht. Doch unsere unerschrockenen Testesser werden auch den tausendsten Burgerladen für Euch ausprobieren, versprochen! Zudem ein Burger immer geht :-) Und hier gibt es sogar mal was Neues: HotDogs und Currywurst! Krass ...

Unterschiedliche Preise on- und offline

Erstmal was Lustiges: die Online-Preise wenn man direkt aus der Google-Suche 'raus bestellt stimmen nicht (zum Zeitpunkt unseres Tests). Die sind viel zu hoch! Aber besser so rum - aber: wenn man tatsächlich gleich auch online bequemerweise zahlt bezahlt man zuviel! Also: unbedingt im Laden zahlen.
Also, mit diesem Tipp schonmal Geld gespart :-) Jetzt zum Essen:
Also, der BBQ-Burger ist einfach der Hammer! So gut! Ich kanns gar nicht beschreiben! Aber: die Pommes sind sogar bei McDonalds besser ... die Chili Cheese Pommes sind so scharf (auch wenn man die Jalapenos gar nicht isst) daß man nach einigen Bissen Pause machen muß. Und die Pommes selbst sind dann natürlich schon etwas zermatscht ... also kein großer Genuß - hier ist KFC z.B. besser! Die Pommes alleine (man kann zwischen 3 verschiedenen Varianten wählen, auch die inzwischen hippe Süßkartoffel ist im Angebot) sind auch nicht besonders gut gewürzt. Was wiederum echt gut schmeckt ist die Currywurst bzw. die recht fruchtige Soße, die schmeckt richtig hausgemacht, Respekt. Die Pommes die ich dazubestellt habe ... siehe oben! Der Hot Dog (nicht auf dem Bild, genauso wie die Currywurst) war gut - mit ziemlich großer Wurst, übrigens - bei welcher man auswählen kann ob "rot" oder "weiß".

Fazit

Also, Vegetarier werden bei den Pommesfreunden wohl nicht sooo glücklich. Und die Pommes selbst schmecken auch nicht besonders gut. Das sind die schlechten Nachrichten. Was die Bewertung schwierig macht ist die gute Currywurst, der noch bessere HotDog aber vor allem der phantastische (BBQ-)Burger! Was nun? 4-Sterne gibt das, man kann ja jetzt bewußt auswählen *g*



www.pommesfreunde.de
der BBQ-Burger vor dem Auspacken schärfere Chili Cheese Pommes gibts fast nicht Unsere Bewertung: 4,0 von 5 Sternen (super Burger aber nicht so super Pommes)

(04.03.2021, Thomas Müller)

Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto