Abo | 16.07.2024

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Jobs  |  Interviews  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Obst-Gemüse-Abo  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Sauerbraten im Mittagstisch Leerer Beutel

Mittagessen im 'Leeren Beutel'

Für 7,20€ ein Mittagsgericht, im Menü (Vorspeise oder Salat oder Dessert) für 9,50€ - das ist sensationell günstig. Aber was bekomme ich dafür? Und wie sieht's vor allem mit der Qualität aus? Im Leeren Beutel wird man positiv überrascht was das Alles angeht.

Gutes Gefühl und guter Preis

Fleisch essen ist ja heute nicht mehr politisch korrekt. Ich habe mich trotzdem getraut und bin extra deshalb zum Leeren Beutel gefahren (es gibt auch immer eine vegetarische Alternative zum Mittagstisch). Naja, direkt hinfahren kann man da schlecht, ein paar hundert Meter muß man mindestens wandern. Denn Parken wird hier kleingeschrieben, was auch logisch ist bei dieser zentralen Lage. Also bietet sich das Dachauplatz-Parkhaus oder der Minoritenweg an. Das Geld was man hier beim Essen spart kann man ja durchaus beim Parken investieren *gg*.
Dass ich heute kein Dessert mochte sondern lieber einen Salat war kein Problem - und dieser wurde mir sogar vorab gebracht. Und der war dermaßen frisch! Und das Dressing so dermaßen lecker! Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen. Nach der Hälfte des Salats kam sogar schon das Hauptgericht: ein Sauerbraten in sämiger Soße genau so wie er aussehen muß. Zwei große Scheiben Fleisch waren mit sogar etwas zuviel, da aber ein Teil etwas flachsig war hat das nichts ausgemacht. Und das ist vielleicht der einzige Punkt warum ich hier überhaupt einen Minipunkt (oder einen Halben) abziehen muß. Ansonsten auch genügend Spätzle dabei, top.
Der Service war sehr freundlich, ich konnte auch schnell zahlen und war wieder auf der Straße - man will ja die Parkgebühren möglichst niedrig halten :-) In Summe war ich wohl ca. 30 min im 'Beutel'.

Fazit

Hier gibt es wahrlich Qualität und Frische - im Mittags-Menü sogar unter 10 Euro. Eine absolute Empfehlung.



www.leerer-beutel.de
Frischer gemischter Salat Innenraum Ansicht Unsere Bewertung: 4,5 von 5 Sternen (bestes Mittags-Preis-Leistungsverhältnis)

(17.11.2022, Thomas Müller, www.mittagsangebote-regensburg.de)

Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto