Abo | 28.11.2021

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Jobs  |  Interviews  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Obst-Gemüse-Abo  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Cupcakes auf Teller

Cupcakery am Dom

Auf der Suche nach dem goldenen Cupcake. Der Hunger auf Kuchen hat uns in die Regensburger Innenstadt getrieben. Da wir an der alten Kapelle geparkt hatten und auf der Suche nach nem Briefkasten waren, sind wir in die Cupcakery am Dom gestolpert.

Location

Die Cupcakery in der Domstraße ist einfach wunderschön, tolles Gewölbe , schick beleuchtet, viel Liebe zum Detail und nicht zu vergessen eine wunderschöne Espressomaschine und wenn man sich die Vitrine mit den Cupcakes anschaut, dann läuft einem automatisch das Wasser im Mund zusammen. Im Moment gibts, wie überall, alles nur zum mitnehmen und unsere Auswahl war sehr schnell getroffen. Liebevoll verpackt gab´s dann einen Banana Peanut Fudge Cupcake, einen Raspberry Cheescake Cupcake und einen absoluten Klassiker nen Carrot Cake Cupcake. Den Kaffee haben wir weggelassen, mit Kind auf dem Arm und ner Tasche in der Hand wäre uns das zu wackelig geworden.

Mjamm

Also, ab nach Hause, Kaffee kochen, Tisch decken und Cupcakes auspacken. Diese kleinen Sünden sehen so genial aus, das man schon beim Ansehen den Geschmack auf der Zunge hat. Los gehts mit dem Klassiker, der Carrot Cake Cupcake. Genau wie man es erwartet, schöner Geschmack nach Frischkäse, lockerer Boden und eine Karotte aus Marzipan, lecker. Der Raspberry Cheese war luftig, locker cremig und ausgespröchen fruchtig. Unser absoluter WOW Effekt kam allerdings beim Banana Peanut Cupcake, zusätzlich zur Banane und zu den Erndnüssen war noch eine Soße aus gesalzenem Caramel oben drauf. Der Wahnsinn. Zum Glück haben wir uns "nur" 3 Cupcakes mitgenommen, wir hätten sonst wsl auch 5 vernichtet, einfach weil sie so gut waren.

Fazit

Leckere Cupcakes, die alle tatsächlich unterschiedlich schmecken und dazu wunderhübsch aussehen findet Ihr in der Cupcakery am Dom. Es gibt viele verschiedene der Saison angepasste Sorten und Ihr könnt sogar Eure Wunschcupcakes bestellen.



http://www.cupcakery-regensburg.de
Cupcakes verpackt Raspberry Cheese Cupcake Unsere Bewertung: 5 von 5 Sternen (Süße Sünden die eine Diätunterbrechung wert sind)


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants




Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto