Abo | 28.11.2021

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Jobs  |  Interviews  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Obst-Gemüse-Abo  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Lunch im Casa Della Pasta Regensburg

Casa della Pasta am Dachauplatz

So heute der Test vom Mittagessen im Casa della Pasta in den Regensburger Markthallen. Also ich war überrascht am dritten Januar, was hier los ist. Ganz schön viele Leute. Wir waren zu zweit, unser Tester Team, Richie und ich, haben gleich einen Tisch bekommen. Und es gibt glaube ich nur Fisch hier und in den verschiedensten Variationen. Ich habe mich dann entschieden für Jakobsmuscheln und Garnelen auf Spaghetti mit Tomatensoße. Und mein Kollege für das Doradenfilet. Der Service war sehr freundlich, es hat zwar bisschen gedauert bis die sympathische Bedienung bei uns war. Aber dann hat sie gleich die Bestellung aufgenommen. Getränke wussten wir auch schon, eine leckere Rhabarbarschorle gab es heute.

Fisch und Pasta

Und ja klar so ein Fischrestaurant ist nicht ganz so günstig. Also diese sieben oder acht Euro Mittagsangebote, wie man sie von anderen Restaurants kennt, gibt es hier natürlich nicht. Aber das Essen war sehr schnell fertig. Meine Jakobsmuscheln waren perfekt gebraten. Also innen weich, außen ein bisschen kross. Ein wirklich tolles Geschmackserlebnis. Die Tomatenspaghetti, naja, die waren okay, Schulnote drei würde ich sagen. Und die Scampi, ja so zwei bis drei, also Garnelen, Riesengarnelen waren es. Aber wie gesagt, ich glaube es waren sogar vier Jakobsmuscheln, die waren wirklich ganz exzellent. Der Espresso hinterher war okay. Eine sehr dunkle Röstung hat mein Begleiter gemeint. Und die Tomatenspaghetti mit Scampi und Jakobsmuscheln haben 17 Euro 50 gekostet.

Fazit

Da gehen wir wahrscheinlich nicht jeden Tag hin zum Mittagessen, aber ab und zu ein leckeres Fischgericht vielleicht mit Pasta, da kann man das Casa della Pasta durchaus empfehlen. Das war das Fazit, eine schöne Alternative in der Regensburger Innenstadt.



casa-della-pasta-regensburg.xregional.de
Jakobsmuschel und Scampi innen Starker Espresso Unsere Bewertung: 4,0 von 5 Sternen (nur die Garnelen waren nicht perfekt)

Casa Della Pasta


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto