Abo | 16.08.2017

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Jobs  |  Interviews  |  Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Branchenbuch  |  Bücher  |  Heiraten

Vegan Essen Regensburg Restaurant

Vegan und Bio Essen im Restaurant "Taracafe" in Regensburg

Veganes essen in Bioqualität in Regensburgs City

So, erstmal parken - im Dachauplatzparkhaus bis zu einer Stunde gratis, erledigt! Jetzt zum Taracafe, das sind keine fünf Minuten zu Fuß (exakte Anschrift: Am Brixener Hof 5, 93047 Regensburg). Wir haben vorsichtshalber reserviert in dem kleinen Cafe mit geschätzt 30 Sitzplätzen - es kann nämlich mittags auch mal relativ voll werden! Und hier wird wirklich das Prinzip "Nachhaltigkeit" umgesetzt - es gibt sogar Stoffservietten, damit möglichst wenig Einwegmüll anfällt. Top!
Der Service ist superfreundlich und schnell, was es zu essen gibt wird am Wochenenfang festgelegt und üblicherweise auf der Homepage angekündigt. Aber es ist gar nicht wichtig sich da vorab zu informieren, wenn wenn man den 5-Sterne-Bewertungen in Google glauben mag kann man "blind" bestellen und es schmeckt immer. Stimmt das?

veganer Salat

Taracafe überzeugt sogar einen eingeschworenen Fleischesser

Netterweise wurde unser "Tester" von der Fotografin Petra Homeier (www.petra-homeier.de) begleitet welche auch die phantastischen Fotos beigesteuert hat (Dankeschön!). Den Hauptgang gibt es in einer Spanne von 8 bis 9 Euro, jeden Tag ein anderes Gericht. An diesem Tag stand "Grüne Bohnen / Paprika - Kapern - Gemüse / Tomaten - Salat / Salat / Basmatireis" auf der Karte. Um er vorwegzunehmen: es hat sehr gut geschmeckt. Alles super-frisch, schön angerichtet und vor allem leicht aber auch sättigend! Die ideale Kombination für die Mittagspause. Ein richtiger "Hammer" war allerdings der Salat: Eine "Eins mit Stern" lautete das Urteil - wie der aussieht siehe Bild. Und ja, genauso schmeckte er auch :-)

Das waren übrigens die Hauptgerichte in der Testwoche (Mo-Sa):

Fazit und: Kann man das jeden Tag essen?

Also bei dem Preis von mindestens acht Euro je Hauptgericht ist dieses vegane Restaurant vielleicht nicht für jeden Tag geeignet. Auch wenn das wohl für Körper und Geist das Beste wäre! Sich gezielt was Gutes tun sollte aber schon einmal alle spätestens 2-3 Wochen drin sein! Und es schmeckt ja auch noch richtig gut. Das Taracafe kann man auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Website: www.taracafe-regensburg.de
Tel. 0941-64635541
Öffnungszeiten:
Täglich außer sonn- und feiertags 09:00 - 20:00

Bewertung: 5 von 5 Sternen (1a Zutaten mit Liebe zubereitet ergeben ein perfektes leichtes Mittagessen)

Taracafe Regensburg
( )

zurück zur Seite 'Branchenbuch'



Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto