Abo | 16.08.2017

Regensburg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Jobs  |  Interviews  |  Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Branchenbuch  |  Bücher  |  Heiraten

Handy Reparatur Regensburg iPhone

"Smarp Regensburg" in der Obermünsterstrasse repariert iPhone & Co.

Handyservice und -Zubehör in der Innenstadt Regensburgs

Ganz vielen von uns ist das Smartphone nicht nur ans Herz gewachsen - sondern es ist ein unverzichtbares Werkzeug und Kommunikationsmittel. E-Mails, Surfen, Fotos machen und verschicken, Musik hören, SMS & WhatsApp ... und dann noch das unendliche Angebot von praktischen Zusatz-Apps die man runterladen kann. Ach ja, und zum Telefonieren wird's auch noch benutzt. Fast jeder braucht sein Smartphone inzwischen vielfach täglich, wenn nicht sogar ständig. Doch was tun wenn das gute Stück einmal kaputt geht? Dann muß es schnellgehen! Und es gibt gott-sei-dank für die meisten Standard-Unfälle auch Standard-Reparatur-Services. Zum Beispiel von der Firma "Smarp" in der Obermünsterstrasse 12, direkt im Herzen Regensburgs. Übrigens: praktisch parken kann man auch in der Nähe, das Parkhaus "am Petersweg" ist gleich ums Eck (2 Minuten Gehzeit) und Parken ist sogar die erste Stunde kostenlos.

Handyreparatur und Smartphone-Service Display-Reparatur

Handy-Display ist kaputt - was, sogar innerhalb einer Stunde repariert??

So gings mir: das Handy ist mir auf die Fliesen gefallen. Ein mini Sprung war schon rechts oben - das hatte aber jahrelang keine Beeinträchtigung. Doch jetzt: grosser Sprung über das ganze Displayglas und das Display zeigt nur noch die Hälfte an - und das noch mit einem Farbfehler (siehe Foto rechts unten). Zuerst habe ich online recherchiert ob ich nicht ein neues Handy kaufen sollte. Doch mein iPhone 4s ist mir zum einen ans Herz gewachsen und ich brauche eigentlich kein Neues. Zudem sind die Gebrauchtpreise für die Applegeräte erstaunlich hoch! Und ich scheute den Aufwand für Datenübernahme, Backup etc. bzw. das Risiko ob ich auch alle Daten wiederbekomme. Also kurz recherchiert welche Möglichkeiten es in Regensburg gibt - und da gibt es Einige! Witzigerweise bin ich beim "Smarp" hängengeblieben als ich zu einem anderen Laden gehen wollte. Dieses kleine Geschäft war einfach näher da und ich habe mir gedacht ich probier's einfach mal. Habe mein Handy auf den Tisch gelegt - und ab da war's easy! Ich hätte es sogar nach 1 Stunde repariert wieder abholen können - krass guter Service! Und das zum Preis von 79 Euro, der wie sich herausstellt zu den Günstigsten in Regensburg für einen Displaytausch gehört. Da ich jedoch noch einen Termin hatte holte ich das gute Teil erst am nächsten Tag ab - und war total begeistert! Denn das neue Display strahlte mich an als wäre das ganze iPhone neu! Anscheinend hatte ich mich schon an das etwas taube und bisschen verkratze Display gewöhnt, da ist mir nicht aufgefallen was die Alternative wäre: eine wieder 1a-Anzeige von Allem was auf meinem iPhone drauf war, ich bin total begeistert. Und insofern hatte es auch was Gutes daß es mir runtergefallen war - jetzt arbeite ich wieder fast "wie neu" ;-)

Das sind einige der Dinge welche die Jungs anbieten:

Website: www.smarp.de
Tel. 0941-6308684-0
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 10:00-14:00 und 14:30-18:30
Sa 10:00-16:00

Bewertung: 5 von 5 Sternen (super-schnell und super sauber repariert)

Smarp Handyladen Regensburg
( )

defektes Handy: Display kaputt Glas gesprungen

zurück zur Seite 'Branchenbuch'



Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Regensburg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto